Montag, 6. Juli 2015

Kreuzstichmotive im Garten

Heute möchte ich Euch das neue Buch von Christiane Dahlbeck vorstellen, es hat den Titel: Kreuzstichmotive im Garten. Es gibt es seit ca. 2 Monaten und gestickt habe ich daraus auch schon.


Ist das nicht niedlich? Es hängt an unserem weißen, auf alt getrimmten Schrank und es paßt sehr schön dort hin.

In diesem tollen Buch gibt es zum Beispiel diese Muster - ich habe nicht alle Bilder eingescannt, nur die Sachen, die mir ganz besonders gefallen.















Und so schaut das Titelbild aus:



Für mich hat sich der Kauf dieses Buches gelohnt und so stehen noch ein paar mehr Sachen auf meiner To Do-Liste.

Hier hat es sich nach einem sehr heftigen Gewitter am gestrigen späten Abend merklich abgekühlt, eigentlich fühlt es sich wie Mitte September an. Starker Westwind, 18°C, einfach herrlich, so richtig mal wieder durchatmen. Und wie ist es bei Euch??


14 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    zu allererst ein Mal ich liebe deinen Header, so erfrischend witzig und doch stilvoll. Die Designs von Ch. Dahlbeck sind sehr schön und dein gesticktes Häuschen sieht toll aus.
    Bei uns in Unterfranken ist es immer noch sehr heiß, komme gerade aus dem Schwimmbad und es sind immer noch über 30° draußen, trotzdem ist es deutlich angenehmer wie am Wochenende.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra, vielen lieben Dank für Deine netten Worte und dass Du meinen neuen Blog verlinkt hast. Hier an der Küste soll es heute noch einmal schön warm werden, dann ist das tolle Sommerwetter erst einmal wieder vorbei, morgen soll es bei nur 18°C viiiel Wind geben. LG von Lotchen

      Löschen
  2. Liebes Lottchen ;)
    mein Gott, sind das schöne Sachen. Da bekomme ich richtig Lust, wieder etwas zu sticken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, dann man zu, die Bilder sind nicht so aufwendig wie Dein LKE-Bild!!

      Löschen
  3. Ui, da hat sich Frau Dahlbeck ja mal wieder selbst übertroffen. Wunderschöne Sachen. Das Vogelhäuschen ist wirklich niedlich. Danke für Deinen Kommentar bei mir. Leider kann ich meine Leser nicht mehr sehen (Wenn dazu jemand einen Tipp hat, wäre ich froh), aber über den Kommentar habe ich jetzt Deinen Blog gefunden und werde ihn gleich bei mir verlinken.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, hab`vielen Dank für Deinen Kommentar und die Verlinkung. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht die Rebecca von www.jakaster.de Rat. Sie bietet auf ihrem Blog alles mögliche an Bloggeranleitungen an, vielleicht - bestimmt!! weiß sie Abhilfe. Scheue Dich nicht sie anzuschreiben, sie ist eine sehr Nette und macht es gerne.
      LG Lottchen

      Löschen
  4. Liebes Lottchen,
    einen wunderschönen Blog führst du, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ...... ich kann dir leider keine Mail zurücksenden, da du bei Blogger auf "no reply" eingestellt bist, keine Mailantwort möglich.
    Auch hier auf deinem Blog finde ich keine e-Mail-Adresse, schade.
    Ich liebe die Muster von Christiane Dahlbeck auch so sehr wie du, einige Bücher habe ich von ihr, aber deins nicht, sehr sehr hübsch.
    Bis bald, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, es tut mir leid, dass Du mir keine Mail senden konntest. Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist der Blog ganz neu online und es fehlt noch so einiges, u.a. das Kontaktformular. Gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann kannst Du mich auch per Mail erreichen.
      Bis dahin, liebe Grüße von Lottchen

      Löschen
  5. Liebes Lottchen,
    wunderschön ist Dein neuer Blog geworden. Inspirierend, fröhlich und kreativ!
    Deine neuen Stickwerke sind Kunst! Und die Fotos dazu runden das Ganze perfekt ab! Da möchte ich am liebsten auch gleich zu Sticknadel greifen, auch wenn ich diese Handarbeit gar nicht beherrsche :-)!
    Viel Freude mit dem neuen Blog, ich werde Dich regelmäßig und sehr gerne besuchen!
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, ich finde es schön, wenn Du Dich bei mir wohlfühlst und ich freue mich auf Deine Besuche hier. Bis bald, herzliche Grüße zurück, Lottchen

    AntwortenLöschen
  7. Was für traumhafte Stickereien. Mich juckt es in den Fingern........ Hätte ich doch nur mehr Zeit und bessere Augen.
    Ich grüße Dich ganz lieb und bedanke mich für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Habe Dich nun endlich verlinkt.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ja mit der Zeit und auch den Augen ist das so eine Sache. Ich sticke unter einer Tageslichtlampe mit Lesebrille, damit komme ich sehr gut zurecht. Grüß mir die Insel, lieben Gruß von Lottchen

      Löschen
  8. Ach ja, Kreuzstiche habe ich immer geliebt und gestickt wie eine Wilde. Deine ausgesuchten Motive sind alle schön, besonders das Kränzchen. Aber die Zählerei ist so gar nichts mehr für mich, da sitze ich total verkrampft... So bewundere ich deine Künste.

    LG Sabine
    PS: Schön ist dein Blog geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Ohh die Ideen sind ja wirklich ganz bezaubernd. Da bin ich ja fast schon ein wenig traurig dass ich nicht so die Stickerin bin. Die Ergebnisse gefallen mir auf jeden Fall ausgesprochen gut!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen