Sonntag, 2. August 2015

Kommt mit in meinen Sommergarten


Letzte Woche, vor Sturm und Dauerregen, als die Welt gartenmäßig noch in Ordnung war , sind ein paar Aufnahmen entstanden. Leider ist die Pracht nun dahin, ich hoffe, die Blumen werden sich wieder etwas erholen und im August etwas wieder blühen.






wir haben viele Fingerhüte in verschiedenen Farben im Garten










obwohl ich keine Rosenerfahrung habe blühen sie













besonders liebe ich unsere Stockrosen, wir haben sie in in sehr vielen Farbvariationen im Garten und vor dem Haus. Vor dem angesagtem Unwetter hatte ich sie größtenteils an Stäbe gebunden, nur eine hat den Sturm nicht überstanden. Leider war es natürlich die Schönste.


7 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    das ist aber sehr schade das diese Blumenpracht dem Wetter zum Opfer gefallen ist, aber leider ist die Natur so.
    Ich drücke die Daumen das du dich demnächst doch noch daran erfreuen kannst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin liebes Lottchen, wie schön dich nun gefunden zu haben♥♥ Es sieht prächtig aus in deinem Garten, auch meine Rosen haben eine kleine Pause eingelegt, neue Knospen sprießen und bald duftet es wieder in Puschis Garten. Ich bin ganz traurig die Verlosung verpasst zu haben... Das Bild hätte ich sehr gerne nachgestickt. In meinem Flur fehlt mir noch so was kleines feines. Aber du hast ja ein Bild von der Vorlage, vielleicht kann ich sie mir übers Web besorgen. Das Bild im Header gefällt mir sehr, es gibt in Eckernförde so schöne Postkarten, die sehen ähnlich aus. Ich habe diesen Ausspruch gefunden: Das Entscheidende ist nicht was passiert, sondern wie du darauf reagierst- alles richtig gemacht. Sie ganz lieb gegrüßt deine Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes Lottchen, da ich selber leider keinen Garten habe, folge ich Deiner Einladung sehr gerne! Vielen Dank für die schönen und farbenfrohen Blumenbilder! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich die Blütenpracht im August nochmal erholt. Für die nächsten zwei Wochen soll es auf jeden sommerlich warm werden.
    Sei herzlich gegrüßt und einen schönen Sonntag!
    Claudia
    PS: Ich freue mich soooo über meinen Gewinn :-) ! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen,

    schön deine Blumenpracht, sieht toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen,
    Dein Garten ist / war tatsächlich wunderschön! und hoffentlich wird es bald wieder so aussehen! Die Blumen werden schnell wieder im vollen Pracht blühen!
    Danke für die Gartenspaziergang - es habe ich gerne getan! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön, vielen Dank für den tollen Gartenrundgang. Auch ich hoffe, dass sie die Pflanzen inzwischen wieder erholt haben und einen neue Blühphase beginnen wird, ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Lottchen,
    es war mir eine Freude durch deinen wunderschönen Garten zu flanieren. Traumhaft!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen