Montag, 10. August 2015

Weihnachtliche Gedanken und es nimmt kein Ende

Eigentlich hatte ich es geahnt, weiß ich doch um die vielen verschiedenen Sachen, die Ihr momentan stickt. Aber ich dachte, ich kann ja mal fragen. Dann werde ich mich nun immer wieder selbst motivieren beim Rosensampler :-)).Start wird sein, sobald mein Garn da ist, das Stickteufelchen hatte das Blau nicht in ausreichender Menge und V&H hat wohl Lieferschwirigkeiten. Aber diese Woche soll das Garn hier bei mir sein.

Als neue Leserin begrüße ich Vicky aus Wisconsin/USA.
Hi Vicky, I`m very pleased to meet you here on the blog and I hope, you`ll enjoy every stay here.

Wie der heutige Posttitel ja schon vemuten läßt, geht es  immer noch um Weihnachten.

Als erstes möchte ich Euch Amis pour la vie, also Freunde für`s Leben, von Couleur d`etoile zeigen, gerade eben habe ich es gerahmt.










Gestern Abend habe ich mit etwas Neuem begonnen, es wird etwas "rustikaler", darum habe ich auch festeres Leinen genommen. Das Motiv ist von Acufactum .


Und es scheint wieder etwas mit Weihnachten zu tun zu haben, mehr verrate ich noch nicht.

Am Samstag kamen neue Stoffe von der Quiltmaus, natürlich Weihnachtsstoffe.
Sie sind von Makover aus der Serie Scandi - Ihr müßt die Seite etwas runterfahren.


Ich habe auch ein Paneel gekauft, es ist für meine Begriffe riesig - 60x110cm -






Vorstellungen, was daraus entstehen wird habe ich schon, aber mit der Näherei werde ich noch etwas warten.


Habt einen guten Wochenstart und natürlich




10 liebe & nette Meinungen

  1. Was für ein schönes Motiv! Ha, du willst dir bei der Hitze sicher die Finger kühlen bei diesem Bild, stimmt´s? ;O)
    Die Stoffe sind alle schön, und ich bin gespannt, was du aus dem Paneel machst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Your stitching looks great all framed up.
    What pretty new fabric you have!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lottchen,
    wunderschön ist dein Winter Stickerei geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Bin schon auf deine neue Weihnachtsstickerei sehr gespannt.
    Sehr schöne Weihnachtsstoffe durften bei dir einziehen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen,
    wieder eine herrliche winterliche Stickerei von dir, ich mag auch dein gepunktetes Leinen immer wieder sehr. Es schafft den perfekten Hintergrund, muss ich mir dem nach auch unbedingt zulegen...grins..
    Deine neuen Weihnachtstoffe sind der Hammer, da muss ich doch auch gleich mal spickeln gehen. Danke wieder für die schöne Inspiration.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen,
    Deine filigranen Muster und Motive sind einfach eine Augenweide, wunderschön zum Anschauen und perfekt gearbeitet.
    Ich freue mich riesig, dass Du uns die weihnachtlichen Motive zeigst, erinnern sie mich doch daran, dass auch wieder kühlere Zeiten kommen, die Hitze macht mich fertig.... zum anderen bin ich selber schon am Vorbereiten, wer welches selbstgemachte Geschenk bekommt. Da ist Planung und Vorbereitung schon die halbe Miete :-)!
    Liebes Lottchen, sei ganz herzlich gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön, liebes Lottchen, die herrliche Weihnachtsstickere, dein Start ins neue Projekt und auch die zauberhaften neuen Stoffe, ein schöner Lottchen-Post!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Lottchen,
    zu verbreitest ja schon richtig Weihnachtsstimmung und ich liebe Weihnachten und alles was dazugehört. Sticken ist leider nicht meine Stärke, aber ich sehe es sehr gerne und werde es bei dir genau beobachten.
    Liebe grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Lottchen,
    deine neue Stickerei ist wunderschön geworden. Mit diesem gepunkteten Leinenstoff sieht das total romantisch aus. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo ich diese Vorlage kaufen kann? Auch das Stickbild im Post davor hat mir sehr gut gefallen. Hach, ein paar Tage eher und ich hätte vielleicht den Rosensampler mit gestickt. Seinerzeit habe ich mir die Vorlagen ausgedruckt. Aber nun habe ich mir einen ehrgeizigen Terminplan erstellt und den Sampler kann ich nicht mehr "dazwischen schieben". Dann verheddere ich mich komplett. Sag es bitte keinem weiter, aber ich habe bereits für meinen Adventskalender neue Stoffsäckchen genäht (ähem). Deinen Weihnachtsstoff finde ich einfach nur toll. Bei "Q" kaufe ich gern meinen Stoff ein. Bei acufactum werde ich auch immer schwach (lach).
    Ich wünsche dir gute Gelingen und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
      Alle Vorlagen findest Du bei www.creativhorst.de.LG Lottchen


      .

      Löschen
    2. Da werde ich gleich mal schauen. Ganz lieben Dank, für deine Antwort.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen