Mittwoch, 14. Oktober 2015

Bilder vom Zillertal

Seit knapp einer Woche sind wir nun  wieder daheim im platten Land und ich denke voller Sehnsucht und Begeisterung zurück an die Berge. Es ist das eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte. Es gibt tatsächlich eine Landschaft, die ich genau so sehr liebe wie das Meer.

Am späten Abend sind wir in Zell am Ziller angekommen, natürlich war es schon dunkel und es waren keine Berge zu sehen. Am nächsten Morgen beim Blick aus dem Bett : Berge, nichts als Berge. Am ersten Tag mußte ich mich erst einmal dran gewöhnen, ich dachte, die Berge erdrücken mich, Bin ja auch nix gewohnt, unsere höchste Erhebung in Schleswig-Holstein ist der Bungsberg mit 167,4 Metern. Aber dann ging es und ich habe diese tolle Landschaft sehr genossen.
Und jetzt kommt eine Bilderflut auf Euch zu......


Zell am Ziller












Die Krimmler Wassefälle, sie gehören zu den 5 größten Wasserfällen der Welt


Der Schegeisstausee mit atemberaubendem türkisfarbenen Wasser










Unterwegs zum Hintertux Gletscher, es ging über 3 Stationen auf 3250 m Höhe







Von hier in 120 km Entfernung liegt München






Der Hintertuxer Gletscher


Und wieder hinunter.




Mayrhofen




Almabtrieb, ein Riesenspektakel in Mayrhofen.




Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag mit nicht all zu viel Schnee - ich hab gerade bei FB Fotos gesehen.....wer braucht denn schon Schnee Mitte Oktober???


7 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen, so schöne Bilder hast du mitgebracht- wundervoll! Auch ich liebe die Berge, als Kind war ich mit meinen Eltern immer im Allgäu.
    Berge haben sowas majesttätisches. Der Gletschersee mit seinem türkisfarbenen Wasser- einfach wundervoll♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh how gorgeous! I have never seen a cattle drive like that!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lottchen,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns von deinem Urlaub.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Urlaubsbilder. So einen Almabtrieb würde ich mir auch einmal sehr gerne ansehen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen,
    tolle Bilder hast Du uns von Eurem Urlaub mitgebracht - schöööööön! Und ihr hattet richtig tolles Wetter! Das freut mich sehr für Euch!!!!!
    Wir waren heute in Oberammergau, da lag auf den Bergen rundherum tatsächlich auch schon Schnee!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Lottchen,
    da werde ich ganz wehmütig. Wir waren vor 35 Jahren im Zillertal, da waren unsere Kinder noch klein. Und ich war so beeindruckt im Sommer durch den Schnee zu laufen. Danke das du uns die tollen Fotos gezeigt hast. An die Krimmler Wasserfälle erinnere ich mich auch noch so gut...ach war das schön!!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  7. ...wie sind so oft dort - es ist einfach traumhaft!
    Tolle Bilder!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen