Dienstag, 27. Oktober 2015

Tag der offenen Tür

Nun ist der Urlaub schon wieder fast 3 Wochen vorbei und so richtig komme ich nicht in Schwung. Gesundheitlich bin ich leider immer noch angeschlagen, ich hoffe, dass es bald besser wird. Aber so ist es halt mit chronischen Erkrankungen, man muß damit leben. Und so gehe ich fleißig zur KG, aber so richtig der Hit ist es dieses Mal nicht, es will und will nicht. Leider demotivieren mich Schmerzen immer, darum ist es z.Zt. auch etwas ruhig hier auf dem Blog. Aber ich habe heute bei dem tollen Sonnenschein Fotos gemacht, von den Stickarbeiten - zeige ich in den nächsten Tagen - , denn heute möchte ich Euch meine Stoffausbeute vom Tag der offenen Tür bei Saskia zeigen. Manomann, dass war schon Mitte September. Aber besser spät als nie.

 






Eine Jelly Roll aus Batikstoffen in tollen Farben, dass ist so richtig was für die Wintermonate, wenn draußen alles grau in grau ist.
Geplant habe ich diese Stoffe für eine Markttasche von Gabi Tietz - Kaleidoskop

Und dann mußten noch ein paar rote und orangene Stoffe unbedingt mit




Solltet Ihr hier oben im Norden bei uns einmal Urlaub machen, kann ich Euch Saskias Lädchen nur wärmstens empfehlen. Dort gibt es wunderbare Stoffe, Garne, Vliese Lineale ect p.p. und sie hat eine Longarm Maschine zum Quilten, ein ganz tolles Teil. Dort könnt Ihr Euch Sachen von ihr quilten lassen oder aber man kann diese Maschine vor Ort auch mieten und selber quilten, wenn man es denn kann.

Ich hoffe sehr, dass dieses wunderbare Oktoberwetter noch ein bisschen anhält, ich war heute Nachmittag am Strand, es war herrlich dort. Die Hunde tobten um die Wette- ab dem 15. Oktober bis Mitte März dürfen die Hunde hier am Strand laufen - Kinder ließen Drachen steigen und ich war überrascht, dass es noch jede Menge Touristen gibt, die hier Urlaub machen.

 Bis bald



6 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    ich wußte nicht, dass Du gesundheitlich angeschlagen bist...das tut mir sehr leid, zumal scheinbar momentan keine richtige Besserung in Sicht ist. Da will einen schon mal der Mut und die Zuversicht verlassen.
    Lass Dich nicht unterkriegen (ich weiß, das sagt sich so leicht...), und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, gute Gedanken und den richtigen Moment, der Dir Lebensfreude schenkt.
    Mit denn allerbesten Wünschen und einer herzlichen Umarmung sei ganz herzlich gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lottchen,
    ach meine Liebe schade das es dir noch nicht so richtig besser geht. Ich wünsche dir ganz schnelle Gute Besserung, dabei ist doch die Luft bei Euch eigentlich ganz besonders gesund, oder? Mich hat die Erkältungswelle nun auch erwischt und ich kann sehr gut mit dir fühlen. Deine Stoffausbeute gefällt mir gut so herrlich farbenfroh. Wie du schon sagtest perfekt für die kommenden trüben Tage um die Stimmung aufzuhellen.
    Grüß dich ganz herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme, ich hoffe sehr, dass es Dir ganz schnell wieder besser gehen mag. Ich war ja jetzt selbst fast ein ganzes Jahr bei der KG und bin nun endlich wieder fit. Nun war noch eine Venen-OP dran vor ein paar Tagen ......
    Deine Stoffausbeute ist wunderbar und ich bin gespannt, wie sie aussehen wird, wenn Du sie mit Deiner tollen Janome vernäht haben wirst.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh, dass ist ja schlimm. Blöde Schmerzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die KG anschlägt. Gute Besserung!
    Die Farben der Stoffe sind wunderschön! Bin schon gespannt, was du daraus machst.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Armes Lottchen, mich lähmen Schmerzen auch... Es ist wirklich nicht schön, wenn schon der Morgen mit Schmerzen beginnt. Ich hoffe, die Krankengymnastik zeigt bald die gewünschte Wirkung und du kannst wieder richtig loslegen. Bei uns sieht es immer noch gruselig aus...
    Aber auch das wird bis Weihnachten hoffentlich Geschichte sein;-) Gleich werde ich die Fenster abkleben und dann wird gemalert. Deine Stoffe sehen sehr fröhlich aus, ich bin auf die Markttasche schon sehr gespannt. Kommendes Wochenende habe ich meinen Nähkurs in Schleswig, drück mir die Daumen, dass mein Mäntelchen was wird.. Ganz liebe Grüße und eine Umarmung, das wird schon wieder♥ deine Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow - eine richtige Farbexplosion! Da bekommt man doch gleich gute Laune.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen