Mittwoch, 18. November 2015

hier weihnachtet es ab jetzt

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, hat mein Blog sein Advents- bzw. Weihnachtskleidchen angezogen. Ich brauche das jetzt, wenigstens ein bißchen heile Welt, etwas zum festhalten in diesen Zeiten. Ja, ich habe Angst, Angst vor dem, was noch alles passieren wird, wie sich unsere Welt hier in Deutschland, in Europa verändert.

Nun aber zu etwas erfreulicherem, gestern ist mein DMC Garn für mein nächstes Projekt angekommen. Sind das nicht herrliche Farben??


Benötigen werde ich sie aber erst im Januar, aber ich habe sie schon jetzt gekauft, da  das Garn z.Zt in der Stickgalerie 30% günstiger ist. Eine Docke kostet 84 Cent. Also wer noch etwas braucht, das Angebot steht noch bis zum 30. November.

Und ich kann Euch tatsächlich den 1. Teil des Rosensamplers von EMS heute zeigen



Auf einigen Blogs und bei FB habe ich gesehen, dass einige ihr Zuhause schon weihnachtlich geschmückt haben. Mir ist es noch etwas verfrüht gewesen, bei uns wird es erst nach Totensonntag weihnachtlich. Allerdings leuchtet unser Laternchen seit Anfang November an der Eingangstür.


Wie handhabt Ihr es?


8 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    ich stecke schon in den Vorbereitungen für das Fest, aber geschmückt wird bei mir auch erst nach Totensonntag. Dein erster Teil vom EMS Sampler gefällt mir sehr gut.
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist der 1. Teil von Deinem Rosensampler geworden. Bei uns wird es auch erst nach Totensonntag weihnachtlich, also ab Montag wird Gas gegeben ☺. Das Stickgarn hat wirklich schöne Farben, ich bin gespannt, was es wird und 84 ct. sind ein Superpreis.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow. You sure got a lot of DMC. Great! The rose sampler is gorgeous.
    Here in America, I prepare our home for Christmas after Thanksgiving.

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen,
    ich gebe zu: mir kann es mit vorweihnachtlicher Deko nicht früh genug anfangen...Von daher habe ich schon einige Nikoläuse und Engelchen aufgestellt... Zudem gibt es auch so viele schöne weihnachtliche Anleitungen, die ich unbedingt zum ersten Advent fertig haben wollte :-)!
    Dein Garnvorrat sieht sehr verlockend aus und ich freue mich auf das Projekt von Dir! Dein Rosensampler ist wunderschön!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen,
    der erste Teil von deinem Sampler sieht Klasse aus.
    Eine wunderschöne Farbzusammenstellung an neuen Garnen. Bin schon sehr gespannt, was du damit sticken möchtest.
    Bei mir wird auch erst nach Todensonntag geschmückt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lottchen,
    wunderschön dein Beginn des Rosen-Samplers, ich freue mich schon auf die Fortschritte. Auch deine neuen Farben fürs kommende Projekt sind toll, da bin ich jetzt aber neugierig. Ich freu mich auch schon aufs dekorieren, zumindest habe ich schon mal die Kisten vom Speicher geholt. In den nächsten Tagen geht es los mit dem schmücken...freu..
    Wünsche dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Lottchen,
    ich bin ein absoluter Weihnachts-Fan, bei mir geht das alles immer viel zu schnell vorbei. Ich werde am Wochenende ALLES hier zu Hause schmücken, das kann mir ganicht genug sein. Ich glaube das geht mir so wie dir, ich brauche da etwas heile Welt und dieses JAhr brauchen wir das wohl ganz besonders.
    Dein Blog sieht wunderschön aus!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Lottchen,
    der erste Teil vom Rosensampler gefällt mir gut. Ich bin gespannt, was du im Januar sticken wirst, ist bei der Menge an Garn sicher ein großes Projekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen