Mittwoch, 20. Januar 2016

Was gibt es Neues?


Zuerst einmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche von Euch, über die ich mich sehr gefreut habe. Ihr mögt Euch sicherlich fragen, was ich so den ganzen lieben langen Tag so mache......eigentlich nicht viel und ich muß es mal sagen: mir ist langweilig, richtig langweilig und es nervt!. 4x in der Woche gehe ich zur Physiotherapie, dort wird meine Schulter passiv durchbewegt und zusätzlich versucht  meine Therapeutin  Verspannungen und Verklebungen im Oberarm zu lösen, die durch die jahrelange und permamente Entzündung entstanden sind. Dadurch ist eine gewisse Unruhe im Arm, ist aber erträglich. Zudem habe ich eine motorbetriebene Bewegungsschiene, auf der ich 3-4 tgl. ca. 20 Min. trainiere. Und so schaut das gute Stück aus:






Der Arm liegt in der Schale und wird vertikal und horizonal bewegt , alle 2-3 Tage wird die Gradzahl um 5° vergrößert. Aktiv darf ich den Arm zum Glück auch bewegen, allerdings nur 30° nach oben und zur Seite, ohne die Schulter anzuheben. Ist immerhin etwas, aber trotzden total blöd..
Und so lese ich tagsüber sehr viel und am Abend versuchte ich etwas zu sticken, was relativ gut geht.

Nun aber zu etwas erfreulicherem, auch in Schleswig-Holstein ist der Winter eingezogen. Zum Glück ist es aber nicht ganz so kalt wie bei Euch und die "Schneemassen" halten sich in Grenzen.








Kurz vor Weihnachten kamen meine beiden Bärenveteranen von Gitti zurück. Schaut Euch das Ergebnis an:




Ich bin total zufrieden  und besonders der 2.Bär hat sehr an Ausstrahlung gewonnen.
Nochmals vielen herzlichen Dank meine liebe Gitti!

Ich hoffe sehr, dass in 2 Wochen alles ok ist und ich endlich wieder loslegen kann, es juckt schon ordentlich in den Fingern.

Bis schon bald




5 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    weiterhin gute Besserung für deine Schulter und dich! Das es langweilig wird, kann ich gut verstehen.
    Deine Bären hat Gitti wirklich wunderschön aufgefrischt. Der Norden mit Schnee ist toll. Leider haben wir hier nur ganz wenig Schnee abbekommen, aber es ist kalt!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lottchen,
    es freut mich sehr das du mit den beiden reparierten Bären zufrieden bist.
    Diese Armschiene kenne ich auch, hast du sie zuhause? Ich durfte sie nur beim Therapeuten benutzen, dabei wäre sie zuhause sehr viel sinnvoller gewesen.
    Deine Winterbilder gefallen mir sehr, wobei ich sagen muß das ich nun auch gerne auf den Winter ganz verzichtet hätte. Auch dein tolles Ttelbild mag ich auch sehr.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, Schulter ist auch bei mir so eine Sache... Gute Besserung wünsche ich dir!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,
    ich wünsche Dir ganz, ganz schnelle Besserung und denke lieb an Dich. Deine Fotos sind mal wieder mehr als traumhaft schön und ich bewundere sie sehr.
    Mein Jahr fing leider auch mit großem Kummer an und ich hoffe, dass meine Stimmung irgendwann wieder steigt :-(

    Ich sende Dir aber ganz liebevolle Grüße in den hohen Norden,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen, heile heile Gänschen, das wird schon wieder gut.... Bestimmt kennst du auch das Kinderlied:-) Da du ja so fleißig übst, wird es bestimmt wieder alles heil an deiner Schulter und dann aber! Geduld ist auch nicht gerade mein zweiter Vorname.. Darum kann ich dich gut verstehen. Deine beiden Teddys sehen prima aus♥ Ich habe auch einen beschädigten alten Teddy... Ob die Gitte den auch heilen kann?? Einer meiner Hunde hat ein Stück aus dem Kopf gebissen. Das alte Fell konnte ich nur noch wegschmeißen. Nun trägt er immer eine Mütze. Ich schicke ganz liebe Grüße und Genesungswünsche über die Schlei, Puschi♥♥

    AntwortenLöschen