Freitag, 10. Juni 2016

Wieder da



Wie gerne würde ich Euch berichten, alles ist wieder gut. Doch leider ist dem nicht so, auch wenn ich mich so langsam wieder gefaßt habe. Das Leben geht weiter und zu meinem Leben gehört auch mein Blog und Ihr natürlich auch. Und darum habe ich beschlossen weiter zu machen.

Mein Mann hat am 18. April eine Krebsdiagnose bekommen, die mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Ich habe schwere Herzrhythmusstörungen bekommen und war kurz in der Klinik. Nun bekomme ich einen Betablocker und mein Langzeit-EKG ist jetzt relativ unauffällig. Es geht mir diesbezüglich wieder gut.

In 6 Wochen wird mein Mann in der Martini-Klinik / Uniklinik Eppendorf in Hamburg operiert und dann werden wir weiter sehen, aber inzwischen sind wir nach zahlreichen Untersuchungen und Gesprächen zuversichtlich.

Inzwischen habe ich auch wieder etwas genäht, nichts Großes, aber immerhin.


 Der Katzenstoff lag schon eine Ewigkeit bei mir rum. Er war eigentlich gar nicht für mich bestimmt, aber er gefällt mir so gut und darum ist er nun meiner.

Es ist eine mittelgroße Kulturtasche entstanden



Und so sieht das Innenleben aus



Die Tasche hat keine Fächer oder Taschen, also ganz einfach.
Aber sie gefällt mir und sie war auch schon im Einsatz.

Ich hoffe, Ihr habt die vergangenen Wochen mit den vielen Unwetter unbeschadet überstanden. Wenn ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe, wurde mir Angst und Bange.
Wir hier in Schleswig-Holstein sind ja Gott sei Dank bis jetzt davon verschont geblieben. Wir haben herrliches Sommerwetter und die Strände sind gut besucht. Aber leider ist es viel zu trocken, alles ist ganz staubig. Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Hunderunde ein Getreidefeld mit Mohn und Kornblumen fotografiert.


Ich liebe diese Blumen- und Farbkombination und kann mich daran gar nicht satt sehen.

Und dann möchte ich Euch noch 2 Aufnahmen von unserem Eichhörnchen zeigen





Leider ist es sehr scheu , es muß sich ja auch immer vor dem Hund in Sicherheit bringen. Meine Schwiegereltern hatten vor ein paar Jahren ein Eichhörnchen bei sich im Garten, dass war ganz zahm Es kam sogar bis ins Haus und holte sich dort die Nüsse ab.

So, nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und den Fußballbegeisterten unter Euch einen spannenden Fernsehabend