Montag, 4. Juli 2016

Heute möchte ich Euch zuerst einmal meine Stickereien zeigen an denen ich zur Zeit arbeite.
Hier kommt Die Hausordnung, © by Schrägstichdesign


Eigentlich solltet Ihr das gerahmte Bild zu sehen bekommen. Schon vor Wochen habe ich einen Rahmen mit anthrazitfarbener Leiste gekauft. Was soll ich Euch sagen?? Es paßt nicht, es sieht einfach nicht schön aus. Nun habe ich am Wochenende eine 40x40cm große Leinwand gekauft, darauf wird mein Mann mir die Stickerei aufziehen.


Zur Zeit arbeite ich am Lavendel-Sampler © by Cuore e Batticuore. Ich finde ihn einfach nur
wunderschön....und das Sticken bringt mir sehr viel Spaß






Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Von meinem Glücksgriff muß ich Euch auch noch erzählen, was hab ich mich gefreut.
In einer Verkaufsgruppe bei FB wurde DMC Stickgarn verkauft. 143 Farben, fix und fertig aufgewickelt, im DMC-Kasten, für sage und schreibe 55,-€ incl. Porto und ein paar Aidastoffstückchen - allerdings sticke ich nur auf Leinen.

Schaut hier:


Alleine diese Farben lassen mein Herz höher schlagen.

Und um bei FB zu bleiben, in der letzten Woche konnte man sich ein Banner erstellen lassen, mit Zufallsbildern. Ich finde das Banner so schön, ich muß es Euch einfach zeigen.


Wenn ich mir so meine Bären ansehe, muß ich ehrlich sagen, es war schon eine tolle Zeit.
Aber seit nun schon 2 Jahren ist kein Bär mehr entstanden, die Luft ist raus....
Ich habe noch einmal versucht einen Bären zu nähen - er liegt halb fertig hier in meinem Nähzimmer.
Und irgendwie habe ich ein schleches Gewissen, ob ich jemals wieder weitermache??

So, nun aber zum GiveAway, die Gewinner sind: 

Annemarie von kornblumenblau, Du gewinnst das Buch Modern Quilt Blogs 

Karin von Karinblogtnunauch, Du gewinnst das Buch Tolle Geschenke selbst genäht

Für die Stickvorlage Lavendel-Sampler gab es keinen Interessenten

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Büchern.
Bitte seid so gut und schickt mir Eure Adressen über das Kontaktformular ( da kommt Ihr über Kontakt hin ).

Mit diesem Wolkenspektakel am Strand wünsche ich Euch eine schöne Woche



7 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    einfach wunderschön finde ich Dein Lavendel-Stickbild und an Interesse an dieser tollen Vorlage hat es nicht gemangelt.....aber wie ich dir schon geschrieben hatte: am Können :(
    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen und dir ein ganz liebes Dankeschön für diese tolle Verlosung!
    Hihi.....die Hausordnung gefällt mir.....fehlt nur noch: singe laut unter der Dusche ;O)
    Wenn ich mir Dein Banner so anschaue muss ich schon gestehen, dass mir Deine wunderschönen Bären fehlen.
    Aber man kann die Lust zum Bärennähen nicht erzwingen und die braucht man damit solch liebenswerte Geschöpfe entstehen können.
    Na, wer weiß, vielleicht packt Dich die Lust doch irgendwann einmal wieder.......
    Aber dafür erfreue ich mich an Deinem Strandbild.......ich liebe das Meer.....und wohne so weit davon entfern :(
    Auch Dir eine schöne Woche,
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lottchen,
    wow, Du bist richtig fleißig! Wunderschöne Stickereien hast Du zum Leben erweckt! Einfach klasse!
    Ja, was das Bärenmachen betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Bei mir schlägt im Moment einfach für Strickerein das Herz höher, obwohl ich meine Federbärchen schon sehr vermisse...vielleicht packt mich die Nähwut..am Material soll es nicht scheitern!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den schönen Überraschungen!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lottchen, deine Stickereien sind toll. Die Hausordnung finde ich Klasse. Momentan schläft mein Blog ein wenig...denke aber das wird wieder mehr.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen, deine Stickereien sind toll. Die Hausordnung finde ich Klasse. Momentan schläft mein Blog ein wenig...denke aber das wird wieder mehr.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Lottchen,
    die Stickerei "die Hausordnung" finde ich ganz große Klasse.
    Auch der Beginn von dem Lavendel Sampler gefällt mir sehr gut. Cuore macht so schöne Vorlagen. Ich liebe ihre Designs.
    Da hast du ein tolles Schnäppchen mit dem DMC Garn gemacht.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Lottchen,
    wo soll ich anfangen? Die gestickte Hausordnung ist ja genial und von dem Lavendel
    Sampler bin ich total begeistert! Ist das eigentlich die Vorlage von Deinem Give Away?
    Schade, dass sie Niemand wollte (ich hätte sie gerne genommen alternativ zum Buch, zwinker...)
    Um Deine "Stickgarn-Beute beneide ich Dich richtig; ist ja der Wahnsinn.....
    Jetzt wünsche ich Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Es gab keinen Interessenten für den traumhaft schönen Lavendelsampler, liebes Lottchen?
    Das gibt es doch gar nicht.
    Also ich finde ihn wunderwunderwunderschöööööön .........
    Und ich sticke übrigens auch nur auf Leinen - das sieht einfach viel schöner aus.
    Falls Du also noch eine Anleitung übrig haben solltest ..... und bitte auch noch eine Tüte Zeit dazu :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen