Montag, 26. September 2016

Hamburg meine Perle.......

Ja, wir waren nochmals in Hamburg, doch dieses Mal nicht in der Klinik. Dieses Mal haben wir es uns so richtig gutgehen lassen und haben 4 Tage im Hotel Hafen Hamburg logiert. 4 Sterne und so richtig fein. Oberhalb der Landungsbrücken gelegen mit herrlichem Blick auf den Hamburger Hafen. Unser Zimmer lag im 4. Stock und da kann man seinen Blick kaum vom Fenster weg bewegen, egal ob tagsüber oder nachts. Aber schaut selbst, ich habe Euch massenhaft Bilder mitgebracht - es sind so viele, dass ich sie auf mehrere Post verteilen werde, sonst wird es Euch erschlagen......hihi.









Und weiter geht es mit dem alten Hamburger Elbtunnel. 1911 wurde er eröffnet und hat eine Länge von 426 m. Mit einem Fahrstuhl oder auch über eine Treppe geht es 12 m unter die Elbe.






Wie Ihr sehen könnt, gibt es eine schmale Spur für Fahrräder und Autos und jeweils einen Fußweg pro Richtung. Die Fahrspur darf je nach Uhrzeit nur für eine Richtung benutzt werden.

Auf der anderen Elbseite in Steinwerder hat man dann einen ganz anderen Blick auf den Hafen und die Umgebung.













Überhaupt ist der Hafen voller Sehenswürdigkeiten, so dass ich Euch eine Hafenrundfahrt unbedingt ans Herz legen würde. Wir haben dieses Mal darauf verzichtet, denn wir waren ja nicht zum ersten Mal hier in der Stadt.....sie ist meine Heimatstadt und ich habe meine Kindheit hier verbracht und mein Mann ist hier ein 3/4 Jahr zur Fotografen-Meisterschule gewesen.

Hier seht Ihr 3 Schlepper, sie ziehen große Schiffe raus aus der Stadt Richtung Nordsee






Ich glaube, ich mache erst einmal Schluß, beim nächsten Mal nehme ich Euch mit auf den Michel, von dort hatten wir eine tolle Sicht über die Stadt. Und.....ach, laßt Euch einfach überraschen.
Bis dahin......





3 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    einen schönen Urlaub habt ihr in Hamburg verbracht und du hast fantastische Fotos mitgebracht. Der Ausblick von eurem Fenster ist toll. Da gab es ja immer interessantes zu sehen. Vielen Dank das du uns auch mit auf die andere Seite der Elbe mitgenommen hast. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lottchen,
    danke du hast ERinnerungen in mir geweckt, wir waren auch schon zwei Mal in Hamburg, auch eine Hafenrundfahrt haben wir gemacht, es ist alles so sehenswert. Und ihr hattet auch schönes Wetter wie wir - herrlich.
    Liebe Grüße und ich freu mich auf die folgenden Bilder,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Fotos liebes Lottchen,
    ich freue mich sehr das ihr die schönen Tage in Hamburg genießen konntet.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen