Dienstag, 31. Januar 2017

Elfentanz

Ja......ich schäme mich doch tatsächlich etwas......schon Ende Januar und der Blog ist total venachlässigt worden. Das liegt zum einem wohl etwas an meiner Motivationslosigkeit, zum anderem an, ach, davon etwas später.

Zuerst möchte ich Euch meinen Elfentanz - ©Henriette Farbenfroh - vorstellen. Kaum fertiggestellt, hat es sich als mein Lieblingstuch entpuppt. Herrlich kuschelig und unheimlich lang, man kann ihn als Tuch oder auch als Stola tragen


Das Stricken war sehr abwechselungsreich durch die verschiedene Muster und ich hatte viel Spaß dabei.


Besonders gefällt mir die Rüschenkante. Und natürlich die Farben.



Gestrickt aus 5fädriger Unikatwolle von http://www.100farbspiele.de/, einem ganz tollem Laden, "leider" fast direkt um die Ecke. Der Laden liegt im schönen Kappeln, vielen von Euch sicherlich bekannt als Deekelsen aus der Serie Der Landarzt. Ja, da kann Frau Geld lassen!!




Die Nadeln haben mich zur Zeit voll im Griff und so arbeite ich zur Zeit an einer großen Josephine


in dem Farbverlauf Bauerngarten




Nun aber zu dem anderen.......

schön wär`s...

Auch in diesem Jahr reißen die schlechten Nachrichten nicht ab.

 Habe ich mich doch viele Jahre mit meiner rechten Schulter rumplagen müssen, die ja im Januar letzten Jahres operiert worden ist, bereitet mit seit geraumer Zeit meine linke Schulter starke Probleme und Schmerzen. Die Funktionen sind stark beeinträchtigt, so kann ich den linken Arm nur noch ca. 85° abwinkeln.
Es steht eine erneute Op zur Diskussion, die ich allerdings erst im Herbst in Angriff nehmen werde, falls einige andere Therapien nicht greifen. Aber es wird wohl darauf hinaus laufen - ganz schöner Mist!!

Ich wünsch`Euch was




3 liebe & nette Meinungen

  1. Liebes Lottchen,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar bei den Federbärchen, ich habe mich seeeeehr gefreut!
    Und doch muss ich Dir gleich widrsprechen :-) ! Du strickst ganz wunderbar, allein Dein Tuch Elfentanz ist ein Traum, Muster, Wolle und Frabe sind genau mein Geschmack! Und es steht Dir einfach prächtig - Du siehst so hübsch aus!
    Für Deine Schulter wünsche ich Dir alles Gute, dass es ohne OP wieder heil wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lottchen,
    dein Tuch ist wunderschön geworden. Die Farbe sieht toll aus und sie steht dir sehr gut. Richtig schick. Das neue Tuch wird bestimmt auch sehr schön. Dann hast du zwei Lieblingstücher.
    Ich drück dir die Daumen das deine Schulter auch ohne OP heilt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lottchen,
    dein neues Tuch ist ein Traum und es steht dir ausgesprochen gut!! Für deine Schulter wünsche ich dir das allerbeste, es muß doch mal ein Ende haben und endlich mal alles gut sein!!!
    Das wünsche ich dir von Herzen!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen